Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des TSV 1904 Feucht! Die Abteilung umfasst circa 40 Mitglieder und konnte für die Saison 2013/14 fünf Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft für den Spielbetrieb melden. Die Harmonie innerhalb der Abteilung ist hervorragend, so dass auch viele Aktivitäten außerhalb des sportlichen Betriebes unternommen werden. Hervorzuheben sind hierbei ein jährlich stattfindendes Grillfest, eine gut besuchte Saisonabschlussfeier und das alljährliche Bürgerfest, bei dem die Abteilung einen eigenen Stand betreibt.
-- TEST 1 -- TEST 1 -- TEST 1 --
Mit dem Kantersieg gegen den überforderten Aufsteiger hat sich Feucht am letzten Freitag auf Rang 4 verbessert. Man gehört mit 7 Punkten momentan zum Verfolgerfeld der beiden Kreisligaabsteiger Burgthann (10) und Woffenbach (9). Mit einem weiteren Sieg (Wichtig: das Heimspiel am morgigen Freitag wird auf Wunsch von Ezelsdorf kurzfristig verlegt) könnte sich Feucht bereits im oberen Tabellenbereich festsetzen. Dies wird jedoch nicht einfach, da das Lazarett leider weiter angewachsen ist. Routinier und Ex-Profi M. v. Aufseß, der wegen seiner langwierigen Wadenverletzung erst gar nicht nach Postbauer mitreiste und sogar über ein Karriere-Aus nachdenkt, ist bereits der 3. langzeitverletzte Spieler (nach Hoke und Danzl), für den die noch junge Saison wahrscheinlich schon beendet ist.
Weitere Spieler laborieren an (hoffentlich) kleineren Verletzungen (auch in Postbauer kamen wieder einige dazu), es hilft nur Daumen drücken, dass diese schnell wieder abklingen.Als großer Trumpf in dieser Saison könnte sich der große und relativ ausgeglichene Kader erweisen.
Zum Spiel: bereits in Halbzeit 1 zeigte man auf dem schönen Sportplatz unterhalb des Dillbergs guten Kombinationsfußball. Die verdiente Führung konnte der glänzend aufgelegte Stefan Steuer allerdings erst kurz vor der Pause erzielen (41.). Das 2:0 durch Ibscher unmittelbar nach der Pause (46.) lies dann alle Dämme brechen. Im 5-10 Minutentakt ließen der 3-fache Torschütze Steuer noch 2, sowie nochmals Ibscher, Zech, Pham, Löffler und Holzammer die weiteren Treffer folgen.
Am nächsten Mittwoch (19Uhr) geht es zum Absteiger und Aufstiegsfavoriten Burgthann, hier wird sich zeigen, ob das Feuchter Team ganz vorne mitspielen kann.