Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des TSV 1904 Feucht! Die Abteilung umfasst circa 40 Mitglieder und konnte für die Saison 2013/14 fünf Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft für den Spielbetrieb melden. Die Harmonie innerhalb der Abteilung ist hervorragend, so dass auch viele Aktivitäten außerhalb des sportlichen Betriebes unternommen werden. Hervorzuheben sind hierbei ein jährlich stattfindendes Grillfest, eine gut besuchte Saisonabschlussfeier und das alljährliche Bürgerfest, bei dem die Abteilung einen eigenen Stand betreibt.
-- TEST 1 -- TEST 1 -- TEST 1 --
Burgthann hatte für das Turnier abgesagt, also rückten die 04-er aufgrund der Nachfrage von Berg ins Teilnehmerfeld nach.
Im ersten Spiel gegen den ASV Neumarkt glänzte Simon F. mit einem Doppelpack und wir gewannen das Spiel mit 2:0. Danach ging es gegen die Nachbarn vom 1. FC Altdorf. Wieder war es Simon F., der mit einem Doppelpack vorlegte. Julian und Konsti schraubten das Ergebnis auf den 4:0-Endstand hoch.
Das dritte Spiel wurde schon schwerer. Wir taten uns hart gegen die defensiv gut stehenden Jungs vom TSV Wolfstein II. Letztendlich erlöste uns, der am heutigen Tage stark aufgelegte Simon F., mit dem Siegtreffer zum 1:0.
Wieder kam es zum „Endspiel“ gegen die „Angstgegner“ vom FC Röthenbach/Altdorf. Wir entschieden uns das Ganze defensiver anzugehen – mit Erfolg. Ein Sololauf über das halbe Feld von Janne bescherte uns bereits nach zwei Minuten das 1:0. Da war auch schon der Bann gebrochen und die Jungs spielt einen ordentlichen Fußball. Konsti und Simon F. trafen beide noch und wir konnten das Spiel mit 3:0 gewinnen.
Am Schluss ging es gegen den Gastgeber vom DJK-SV Berg. Diese hatten sich wiederum sehr defensiv gegen uns aufstellt, daran bissen wir uns lange Zeit die Zähne aus. Ein Geistesblitz von Konsti (Traumpass zu Theo) ermöglichte uns mit 1:0 in Führung zu gehen. Er selbst traf dann auch noch zum 2:0 Endstand und der erste Platz war uns nicht mehr zu nehmen.
Eine tolle Mannschaftleistung (auch mit Simon H, der ohne Gegentor blieb) brachte uns den zweiten Turniersieg in Folge.
Jetzt heißt es im letzten BFV-Turnier am kommenden Wochenende in Burgthann an diese Leistung anzuknüpfen.